Hurra! Wir ziehen (endlich)um!

Hurra! Wir ziehen (endlich)um!

22. November 2020 Neubau 0

Endlich ist es am Freitag, 20.11.2020 soweit: Wir ziehen ins neue Schulhaus. Nachdem zwar in den Herbstferien die Lehrkräfte mit Hilfe unseres tollen Hausmeisters Herrn Homeier (ohne ihn wäre es nicht gegangen!!!! Danke dir!) schon viele Kisten „rüber“ gebracht haben und auch schon einiges eingeräumt wurde, durften nun aber endlich die Hauptpersonen einziehen: unsere Schülerinnen und Schüler.

Mit offenen Mündern und grünen Luftballons in der Hand entdecken die Kinder Schritt für Schritt ihre neue Schule. Alle sind begeistert und staunen. Das geht bei den Toiletten los (sie spülen selbständig!!), weiter über die tolle neue Bibliothek und über den Marktplatz (O-Ton eines Schülers: „Da ist ein Platz, an dem man sich mit anderen unterhält.“ bis in die neuen Klassenzimmer. Jeder hat nun seinen eigenen Tisch. Da lässt es sich gleich viel besser arbeiten 😉

Die neuen Garderoben…