Weltwasserwoche
Am 22.3.26 durften die Klassen 3/4a und 3/4b im Rahmen der WeltWasserWoche 2026 das Freilandmuseum in Neusath-Perschen besuchen. Die SchülerInnen durchliefen verschiedene Parcours, bei denen sie viele Informationen, zum Beispiel über den Wasserkreislauf, die Wasserversorgung und Kleinlebewesen im Wasser, erhielten. An der Station „Hochwasservorsorge“ wurden von den Kindern nicht nur eigene Sandsäcke befüllt, sondern diese…
Weiterlesen
Wir reisen in die Antike
Am Donnerstag, den 26.3. hatten wir Besuch von einem Legionar und einer Römerin. Die Kinder haben viel über den Alltag eines Legionars erfahren und durften Gerätschaften sehen und anfassen. Außerdem wurde ihnen das Leben in einem Römerlager nahegebracht. Z.B. wie gebadet wurde und welche Dinge es schon gab. Außerdem durften sie eine Kette und…
Weiterlesen
Osterfrühstück und Kleidertausch
Wie in jedem Jahr machen wir am letzten Tag vor den Osterferien ein geminsames Frühstück. Es war wieder wunderbar! Danach werden noch Osternester gesucht, die die Kinder in WG gebastelt und der Osterhase gefüllt hat. Und danach durften noch Kleider getauscht werden. Sehr nachhaltig. Dank an die Eltern!
Osterbacken in der OGTS
Wie schön! Wir backen wieder in der Mitti! Danke euch lieben Betreuerinnen!!!
Fahrradparcour der Füchse
Am Mittwoch durften die Füchse ihre Künste auf dem Fahrrad zeigen. Vielen Dank an Frau Langbein vom ADAC!
Projekttag „Zahlen“
Das war toll! Die Kinder der 1/2a und 1/2b lernen Zahlen aus unterschiedlichen Zeiten und Ländern kennen!
