Neuigkeiten

Gesunde Pause

Diese Woche ist die Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit. Da passt es wunderbar, dass am 18.10. die Gesunde Pause stattfindet. Vielen, vielen Dank den Helferinnen und Helfern für das tolle Buffet!  


18. Oktober 2022 0

Besuch im Rathaus

Am Freitag, 14.10. erfolgte ein ganz besonderer Unterrichtsgang. Es ging ins Rathaus. Die Kinder wurden vom Bürgermeister Herrn Thomas Scheuerer empfangen und er beasntwortete geduldig alle Fragen der Kinder. Dann durften die Schüler: innen alle Räume des neuen Rathauses erkunden und am Ende im Sitzungssaal noch weitere Fragen stellen. Das war sehr sehr interessant! Vielen…
Weiterlesen


18. Oktober 2022 0

Aquarium

Unsere Entspannungstiere….


28. September 2022 0

Bücherei neu geordnet

Unsere Bücher sind neu geordnet – nach Farben!


28. September 2022 0

Wandertag

Am Freitag, 23.9.22 fand bei schönstem Herbstwetter unser Wandertag statt. Die Klassen 1/2a und 1/2b waren am Spielplatz in Gailsbach und die Klassen 3/4a und 3/4b in Alteglofsheim. Die Großen sind fast 10km gegangen. Aber gemeinsam ist das kein Problem!


28. September 2022 0

Erster Schultag

Hurra, hurra die Schule beginnt! Wir freuen uns in diesem Jahr sehr darüber, dass wir 24 neue Tiger in unsere Geminschaft aufnehmen dürfen!


28. September 2022 0

Gesunde Pause

Endlich wieder Gesunde Pause! Das war ein „Hallo“ am Montag, 23.5.22. Nach fast zwei Jahren gab es endlich wieder eine Gesunde Pause. Vier Mütter bereiteten – unterstützt von einigen Viertklässlern – ein tolles gesundes Buffet! Ruckzuck war fast alles gegessen. Vielen, vielen Dank!


24. Mai 2022 0

Naturmobil

Hurra, das Naturmobil war da! Von Dienstag, 17.5. – Freitag, 20.5.22 hatten wir wieder Besuch vom Naturmobil des Bund-Naturschutz Regensburg. Jeden Tag durfte eine andere Klasse Pflanzen suchen und bestimmen, Spiele machen und auch mikroskopieren. Es waren tolle Tage! So macht Lernen Spaß!


24. Mai 2022 0

Ernährungskompass

Damit es uns gut geht, benötigt unser Körper viele Nährstoffe, Mineralstoffe und Vitamine. Dann kann auch das Gehirn besser arbeiten. An einem Vormittag im Mai erklärte eine Mitarbeiterin der BayWa anhand des Ernährungskompasses warum ausgeglichene Mahlzeiten wichtig sind. Ein leckeres Müsli mit Obst durfte am Ende selbst zusammengestellt werden.


24. Mai 2022 0

Spendensammlung für die Ukraine

In den beiden Wochen vor den Osterferien haben wir in der Schule auf Wunsch Ihrer Kinder Sachspenden für die Hilfsorganisation Space Eye gesammelt, Dank Ihrer Unterstützung konnten wir eine große Anzahl an Spenden sammeln, um die geflüchteten Menschen aus der Ukraine zu unterstützen. DANKE!!


1. Mai 2022 0