OGS – Thema Antike
Los geht es ins neue Jahr mit einem neuen Projekt der OGS „Salvete discipuli et discipulae“ So begrüßt uns Julius Cäsar im Offenen Ganztag. Die Kinder sind mit Feuereifer in unserem Jahresthema „Antike“ angekommen und entwickeln schon viele neue Ideen!
Spende für die gesunde Pause!
Einmal im Monat essen die Senioren der Gemeinde Hagelstadt im Mehrzweckraum zu Mittag. Dabei wird auch immer wieder Trinkgeld gegeben. Damit auch die Kinder der Schule leckere gesunde Pause bekommen, spendete im Namen der Senmioren Günther Zierhut dem Förderverein der Schule 300€. Vielen lieben Dank!!!
Unsere neuen Sitztische!
Der Förderverein hat den Kindern 8 Sitztische gesponsert. Vielen lieben Dank! Fotos von den Tischen in Aktion folgen noch!
Unsere Aula ist schön weihnachtlich!
Unsere Feen vom offenen Ganztag haben mit den Kindern gezaubert: Ein bunter Wald ist an den Säulen gewachsen! und an den Fenstern des Gruppenraums: Vielen lieben Dank! Und aus den Kaplasteinen wurden Sterne, ein Baum und Schneeflocken:
Hundearbeit?
Manchmal kann unsere gute Seele, Uli Sölch nicht weiterarbeiten. Warum? Naja, weil Sam es sich auf ihren Schoß gemütlich macht.
Mathematik mit Plätzchen
Wenn du zwei verschiedene Plätzchen formen, zwei verschiedene Glasuren und drei verschiedene Streußel hast, wie viele Arten von Plätzchen können es sein? Da hilft nur ausprobieren! Wissen Sie es?
Gesunde Pause
Die letzte gesunde Pause in diesem Jahr. Es war wieder ein Fest! Mit Weihnachtsmusik und leckeren Getränken waren alle glücklich. Vielen lieben Dank!!!
