Vorlesetag
Immer im November findet der bundesweite Vorlesetag statt. In diesem Jahr lesen sogar 9 Mamas vor! Vielen lieben Dank!!!
Gute gesunde Schule
Zum dritten Mal erhalten wir die Auszeichnung gute gesunde Schule! Frau Thannhäuser war auf der Prämierungsfeier in der Residenz in München!
Ein neues Klavier
Endlich haben wir ein neues Klavier (EPiano)! Das war dringend nötig! Danke liebe Gemeinde! Als musikbegeisterte Grundschule brauchen wir guten Klang!
Gesunde Pause
Auch in der Gesundheitswoche findet unsere erste „Gesunde Pause“ statt. Es ist wie immer der Wahnsinn!!!! Vielen leiben Dank an die fleißigen Helferinnen!!!
Gesundheitswoche
Vom 14.10. – 18.10.24 findet wir in jedem Jahr die Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit statt. Als „gute gesunde Schule“ sind wir natürlich dabei! Dieses Jahr ist das Thema „Selbst.bewusst.sein“. Wir beginnen jeden Tag mit einer angeleitetenden Meditation. Jede Lehrkraft hat sich etwas überlegt: Antistressball herstellen – Bilderbuch sehen und hören – Ideen für Unterrichtspausen…
Weiterlesen
